· 

Das Mounting Crew Logo

Das Mounting crew logo

Nachdem sich unser Firmenlogo schon etabliert hatte, wollten wir uns als Mannschaft eine Art Abzeichen schaffen. Diese Idee ist nicht neu und kommt eigentlich wie so vieles aus Amerika. Dort wird viel mit #Hashtags, Badges, Logos und eben diesen Abzeichen gearbeitet.

 

Mounting Crew

Eines der am weitesten verbreiteten Hashtags

unter dem Sternenbanner ist #Bluecollar und beschreibt zumeist den Industriearbeiter oder Handwerker im Blaumann. Der praktische Arbeitsanzug, der zumeist in schmutzigen Arbeitsumfeldern von harten Jungs und toughen Mädels getragen wird!

 

Die einfache Arbeiterklasse ist sehr stolz auf ihre Arbeit und dass was sie mit ihren Händen schaffen kann.

Was könnte es besser treffen als #dirtyhandscleanmoney?

Hier ist das Hashtag quasi Programm… Dreckige Hände, sauberes Geld - das beschreibt den Livestyle der Arbeiterklasse und deren Stolz auf die dreckigen Hände bei der Arbeit.

Sie mag nicht, wie Bänker und Versicherungsvertreter jeden Tag mit schicken Anzügen ins Büro fahren, um dort den Kunden „über den Tisch“ zu ziehen.

 

Lieber liegt sie im Dreck, bewegt schwere Stahlteile und ihre Hände sind gezeichnet durch die tägliche, harte Arbeit.

 

Mounting Crew

Und irgendwie so musste auch unser Logo werden:

  • Unser Blaumann ist Schwarz...
  • Der Schmutz auf der Arbeit ist Allgegenwertig…
  • Mehrfaches Händewaschen nach der Wartung eines Fördersystems… und die Flossen sind immer noch nicht sauber!

  • Wir sind stolz auf unsere Arbeit und das was wir täglich mit unserem Händen erschaffen…
  • Wir bringen das zu Ende was andere nicht einmal anfangen…
  • Wir lieben gutes Werkzeug… Für schlechtes Werkzeug haben wir einfach kein Geld und keine Zeit... 

  • Jeder Mitarbeiter ist ein Zahnrad im Getriebe und sorgt dafür, dass die Kraft dort ankommt wo sie gebraucht wird...
  • Und als Crew sind wir unschlagbar!

So entstand letzten Endes das Mounting Crew Logo und der Mythos darum.

Wenn heute ein neuer Mitarbeiter ins Team kommt, muss er sich das Abzeichen verdienen.

 

Er muss Teil der Crew werden...

Mounting Crew Logo

Hast Du Lust Teil der Crew zu werden?